NATALIE GERNER

Kürschnermeisterin

Die Liebe zum Kürschnerberuf enstand bei einem Praktikum im väterlichen Betrieb, nach welchem Natalie Gerner dann im Alter von 17 Jahren ihre Lehre im renommierten Pelzhaus Plappert in Mannheim / Hockenheim machte und diese als Kammersiegerin und 2. Bundessiegerin absolvierte. In dieser Zeit nahm sie an verschiedenen Lehrlingsdesignwettbewerben mit großem Erfolg teil und durfte als Auszeichnung eine Woche lang ins Kopenhagen Designcenter, wo sie sich neue Arbeitstechniken aneignen konnte.

2010 stieg sie dann im Betrieb ihres Vaters ein, wo sie in erster Linie die Werkstattleitung übernommen hat, aber auch mit Freude Kunden betreut.

In ihrer noch jungen Karriere konnte Natalie Gerner bereits Station bei einigen hochkarätigen Kürschnern und Fachschulen machen, so etwa an der Lederpelzfachschule Reutlingen, dem Sortierkurs Kopenhagen, dem Saga Designcenter und beim Atelier Schwarz Pelze in Frankfurt/M.

2012 absolvierte sie ihre Meisterprüfung als Lehrgangsbeste.