Nominierung (Free Style) 2010

-international german fur award-

Anlässlich des Internationalen Modellwettbewerbs des deutschen Kürschnerhandwerks, für hervorragende modische Leistung!

Der figurbetonte O- Mantel mit Pellerinenkragen ist aus der Kombination dreier Nerzfarben: Pearl-, Saphir- und Darknerz gefertigt.
Die Nerzfelle wurden in Blockstreifenoptik von hell nach dunkel angeordnet und mit einer anspruchsvollen Schnitteinteilung zu einem harmonischen Bild vervollkommnet.
Zwischen jeden Nerzstreifen wurden farblich passende Ledergalone eingenäht, dadurch ergibt sich ein sogenannter Rillennerz.
Die Sillhouette wurde durch die Farbeinteilung des Kleidungsstücks noch betont und auch im Futter setzt sich die Blockstreifenoptik fort.
Der Mantel wird normal mit Pelzverschlüssen verschlossen.
Im Pellerinenkragen sind seitlich Kordelzüge eingearbeitet, mit denen der voluminöse Kragen näher an den Hals gezogen werden kann.

Bei unseren Modellen handelt es sich um Einzelstücke! Material, Farbe und Haptik sind individuell austauschbar! In Umgestaltung auch gerne aus Ihrem in die Jahre gekommenen Winterbegleiter!