Nominierung (Experimental) 2010

-international german fur award-

Anlässlich des Internationalen Modellwettbewerbs des deutschen Kürschnerhandwerks, für hervorragende modische Leistung!

Diese rustikale Outdoorjacke aus naturell belassenem Biber ist im Bikerstil entworfen.
Um das Gewicht und die Massivität des Biberfells zu reduzieren, wurde es in der alten Kürschnertechnik des Luftgallonierens verarbeitet.
Zur Verstärkung der Rustikalität wurden Lederelemente aus braunem Lammnappa an den Kanten, Schultern und am Reißverschluss eingearbeitet.
Zusätzlich lässt sich die Jacke mit einem Ledergürtel verschließen und auch am Arm mit Lederriemen in der Weite regulieren.
Sowohl offen wie auch geschlossen ist diese Biberjacke ein absoluter Blickfang.
Der weite, überfallende Kragen verwandelt sich durch das Hochverschließen in einen kuscheligen Rollkragen.
Mit einem Brei aus gekochtem Leinsamen wurde das Haar des Bibers gefinished, diese traditionelle Technik gibt dem Fell einen unvergleichlichen Glanz.

Bei unseren Modellen handelt es sich um Einzelstücke! Material, Farbe und Haptik sind individuell austauschbar! In Umgestaltung auch gerne aus Ihrem in die Jahre gekommenen Winterbegleiter!